Chorbuch: BeGEISTert loben

Singen und musizieren mit den Kirchen der Welt.

Christinnen und Christen tun es überall, alleine oder in Gruppen: Singen und musizieren zum Lobe Gottes und weil es ihnen Freude bereitet. Kreativ gehen die Kirchen im Süden der Welt mit dem musikalischen Erbe der Missionare um und haben eigene Stilrichtungen entwickelt.
Damit die musikalischen Schätze aus der Ökumene auch hier bekannt werden und Menschen beGEISTern, wurden vor allem bisher in Deutschland unveröffentlichte Stücke zusammengestellt. Noten und Texte für 37 ein- und mehrstimmige Lieder für Chöre mit und ohne Begleitung aus verschiedenen Ländern liegen nun vor.
Viele Titel können auch weniger geübte Stimmen schnell lernen, andere Stücke sind anspruchsvoller. Gerade sie laden dazu ein, mit Christinnen und Christen aus den Ursprungsländern musiziert zu werden. In drei Aufsätzen werden einige Besonderheiten afrikanischer und indischer Kirchenmusik von Fachleuten erklärt.

Herausgeber: Evangelisches Missionswerk in Deutschland e.V.
92 Seiten
Erschienen: 2012

Herstellungskosten: 4,50 € Spende erbeten


Spendenkonto:
Evangelische Bank (GENODEF1EK1)
DE82 5206 0410 0106 4078 20

Der EMW-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer informiert zu sein.