„Dies ist unser Land“

Christen in Myanmar: Fünfzehn Porträts

Myanmar ist immer noch ein geheimnisvolles Land im Fernen Osten, in jüngster Zeit etwas bekannter geworden auf seinem Weg von der Diktatur zur Demokratie. Seine Geschichte ist aufregend und wechselhaft: Kolonie und Kriegsgebiet, Missionsfeld der Kirchen aus Europa und Amerika, aber auch Schlachtfeld für Briten, Inder, Japaner, und fast völlig zerstört nach dem Sieg der Alliierten 1945.

Es ist ein buddhistisches Land. Es beherbergt zudem eine Vielfalt an Volksgruppen. Und es gibt eine christliche Minderheit mit starker Stimme – seit zweihundert Jahren. Was sind das für Menschen, die, von der Bibel und der christlichen Botschaft berührt, im Schatten der Pagoden leben und allen Wirren der Geschichte dieses Landes ausgesetzt sind?

Herausgeber: Evangelisches Missionswerk in Deutschland e.V.
128 Seiten
Erschienen: 2015

Herstellungskosten: 4,00 € Spende erbeten


Spendenkonto:
Evangelische Bank (GENODEF1EK1)
DE82 5206 0410 0106 4078 20

Der EMW-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer informiert zu sein.