Ökumenisches Friedensgebet 2022 – Russisch

Das gemeinsame Gebet von EMW und missio lenkt in diesem Jahr den Blick auf Kenia und steht auch in russischer Übersetzung zur Verfügung.

Das diesjährige Ökumenische Friedensgebet kommt aus Kenia. Die anstehenden Präsidentschaftswahlen, der Klimawandel, die weiter anhaltende Bedrohung durch die Corona-Pandemie, große soziale Ungleichheiten, Terrorismus oder Heuschreckenplagen bedrohen das friedliche Zusammenleben in Ostafrika. Verfasst hat das Gebet die kenianische Ordensschwester Mary Grace Sawe. Die 47-jährige Ordensfrau der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut kam 2010 als Krankenschwester nach Deutschland. In diesem Jahr beginnt sie ihre Arbeit als ausgebildete Krankenhausseelsorgerin im Erzbistum Paderborn. Der friedliche Ablauf der Präsidentschaftswahlen in ihrem Heimatland im Sommer 2022 ist ihr ein besonderes Anliegen, da es nach den vergangenen Präsidentschaftswahlen zu blutigen Ausschreitungen in ihrem Heimatland gekommen war.

Weitere Informationen zum Ökumenischen Friedensgebet: www.oekumenisches-friedensgebet.de

Herausgeber: Evangelische Mission Weltweit und missio
Erschienen: 2022


Spendenkonto:
Evangelische Bank (GENODEF1EK1)
DE82 5206 0410 0106 4078 20

Der EMW-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer informiert zu sein.