Schöpfung und Nachhaltigkeit

Aus dem christlichen Bewusstsein einer von Gott uns übertragenen Verantwortung heraus unterstützt die EMW das Engagement für Achtung und Schonung von Lebensgrundlagen sowie für die Vielfalt des Lebens.

© Foto: Aaron Burden/unsplash

Publikationen

Das Jahrbuch Mission, herausgegeben von der EMW, beleuchtet Themen aus Mission und Ökumene kompakt und kompetent. Beiträge zu aktuellen ökumenischen Themen und Buchbesprechungen ergänzen den jährlichen Themenschwerpunkt.

Jahrbuch Mission Jahrbuch Mission 2020

Fokus Schöpfung

Die Klima-Krise ist nicht verschwunden. Im Gegenteil. Um sie zu bewältigen, ist ein neues Denken nötig: in Kirche und Theologie, in Wirtschaft und Politik, in Konsum und Lebensstil. Davon sind die über 30 Autorinnen und Autoren des Jahrbuchs 2020 überzeugt.

Details und Bestellung auf www.demh.de

Silja Joneleit-Oesch

„Mission ist für die Theologie wie ein Fenster in die weite Welt und die Erdung der Kirche. Mission und interkulturelle Theologie fordern uns, sprachfähig zu sein, über uns und unseren Glauben und zu hören, was andere zu sagen haben. In der theologischen Ausbildung werden hierfür die Grundlagen gelegt. In der weiteren Praxis in Kirche und Gesellschaft werden diese Grundlagen dann zum Leben erweckt und in ihrer Tragfähigkeit erprobt.“

Theologische Referentin

Tel.: +49 40 25456-182

E-Mail schreiben

Der EMW-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer informiert zu sein.